Gleitschirmfliegen

Hier geht es um die Themen Paragliding, auch Gleitschirmfliegen genannt, und weitere Flugsportarten. Gerade die nervenaufreibendsten und extremsten Unterarten dieses Sports sind besonders faszinierend für Menschen, die nach einmaligen Erlebnissen und dem großen Adrenalinkick suchen!

Welche Sportarten gibt es? Wo kann man Kurse oder Erlebnisurlaube buchen? Wie erkennt man seriöse Anbieter mit erfahrenen Lehrern? Wie hoch sind die Kosten und welche Vorkenntnisse sollte der ambitionierte Hobbysportler mitbringen? Gibt es Must-have-Equipment, das keinem angehenden Paraglider fehlen darf?

Und wie fühlt es sich eigentlich an, völlig frei hoch über den Wolken zu schweben und die winzige Welt unter sich zu betrachten? All das soll dieser Bog vermitteln!

Gleitschirmfliegen lernen

26 Dec 2020

Gleitschirmfliegen ist eine schöne und naturverbundene Unternehmung. Dennoch ist zunächst ein intensiver Kurs in einer anerkannten Schule zu empfehlen. Hier lernen die Schüler, wie sie auf die Winde reagieren und auf den Schirm einwirken müssen, damit sie sicher ins Tal kommen. Und zu guter Letzt sollten sie mit einem Tandem-Gleitschirmflug beginnen.

Die Freiheit über den Wolken

25 Nov 2020

Gleitschirmfliegen ist mit einem unvergleichbaren Gefühl der Freiheit verbunden. Man lernt die Welt aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Gleitschirmfliegen gehört sowohl zu den spektakulärsten als auch zu den Sportarten, die uns am meisten erden. Die visuellen Eindrücke und die Schönheit des Gleitschirmfliegens halten viele Sportler mittels Videoaufnahmen fest.

Wette verloren: Mein erster Tandemflug

18 Oct 2020

Lange Zeit habe ich Drachenfliegen für eine risikovolle Extremsportart gehalten und die Leute eher belächelt. Aber dann hatte ich bei einem Abend mit Kumpels eine Wette verloren. Mein großkotziger Einsatz war leider ein Mitfliegen bei einem der Kumpels als
Tandempartner. Dieser Flug hat mich letztlich selbst zum Drachenfliegen verführt. Grandioses Hobby!